Grundschule am Lindach

Fichtenstraße 16
73066 Uhingen-Holzhausen

Verlässliche Grundschule

Die Schule öffnet bereits 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Die Kinder werden in dieser Zeit im Schulhaus bzw. im Klassenzimmer von den Lehrerinnen beaufsichtigt.

Die Schule garantiert, dass der Unterricht immer nach Stundenplan durchgeführt wird und die Kinder nicht früher nach Hause geschickt werden. Es kann jedoch vorkommen, dass so viele Lehrerinnen und Jugendbegleiter erkranken, dass ein regulärer Unterricht nicht mehr stattfinden kann. In diesem Fall entfallen die erste und / oder die fünfte oder sechste Stunde und der Nachmittagsunterricht. Dies geschieht jedoch nie am selben Tag, sondern immer mit eintägiger Vorankündigung!

Auf die kommunale Betreuung hat eine solche Ausnahmesituation keine Auswirkungen. Für die Informationsweitergabe an die Kommunale Betreuung sind
die Eltern zuständig.